Politische Arbeit im Kreistag


Aktuelle Presseberichterstattung zu Personalkosten im LK Celle

Datum:29.11.2022

Um die aus Sicht der WG/CDW-Gruppe jährlich mehr und mehr ausufernden Personalkosten der Verwaltung einzudämmen, wurde ein entsprechender Antrag in den Kreistag eingebracht.

"Wir wollen uns in einigen Jahren nicht vorwerfen lassen, nicht gehandelt zu haben.", sagt Fraktionschef Ulrich Kaiser.

Hintergrund ist die Personalkostensteigerung in der Verwaltung des Landkreises Celle von 45 Millionen Euro vor 4 Jahren auf jetzt 76 Millionen Euro. Die WG ist überzeugt, dass durch Entbürokratisierung und Digitalisierung Personalkosten zu reduzieren sind. Weiterhin müsse überprüft werden, welche Aufgaben seitens des Landkreises nicht effektiver, wirtschaftlicher und innovativer an Dritte vergeben werden können.

 IMG-20221129-WA0001 (2).jpg


Zurück zur Übersicht



 
 
Infos
Instagram